Freitag, 22 März 2024 20:02

Radfahrerin bei Verkehrsunfall nahe Lützen schwer verletzt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Unfall Unfall fot: pixabay

Am Freitagmittag ereignete sich ein schwerwiegender Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Lützen und Kauern im Burgenlandkreis, bei dem eine Radfahrerin ernsthaft verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei des Burgenlandkreises musste die betroffene Frau infolge der Kollision umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden, um dort medizinisch versorgt zu werden.

Der Unfall ereignete sich, als ein Personenkraftwagen (Pkw) mit unzureichendem Seitenabstand die Radfahrerin passierte. Dabei kam es zur Berührung zwischen dem Fahrzeug und der Radfahrerin, was dazu führte, dass die Frau zu Boden stürzte. Die genauen Umstände, wie es zu diesem geringen Seitenabstand kam und die daraus resultierende Kollision, sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen durch das zuständige Polizeirevier.

Quelle: mz.de