Mittwoch, 20 Oktober 2021 18:56

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes

 

Ras Al Khaimah heißt rund 180 führende Reisebüros und Reiseveranstalter willkommen: Vom 17. bis 20. November 2021 ist das Emirat Gastgeber der ersten jährlichen Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes (SRV) nach der Pandemie und stärkt somit die Beziehungen zur Schweizer Reisebranche. Der SRV wählte die Naturtourismus-Destination der VAE für seine erste jährliche Generalversammlung aus, was die wachsende Beliebtheit des vielfältigen Emirats bei Schweizer Reisenden widerspiegelt.

Ras Al Khaimah/Frankfurt, 17. November 2021. Ras Al Khaimahs fortschrittlicher Ansatz in der Tourismusentwicklung, der auf einer bereits attraktiven Destinationsplattform aufbaut, war für den SRV bei der Wahl des Ortes für seine erste Generalversammlung seit zwei Jahren ein entscheidender Pluspunkt. Da immer mehr Schweizer Reisende die Naturtourismus-Destination erkunden wollen und die Ankünfte aus der Schweiz im bisherigen Jahresverlauf (Januar bis September) bereits die Zahlen für das gesamte Jahr 2020 übertreffen, baut die Tourismusbehörde auf diesen Schwung auf und stellt den Delegierten des SRV eine Reihe von Destinationserlebnissen vor - von adrenalingeladenen Bergaktivitäten auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der VAE, bis hin zur ersten Perlenfarm des Landes und der Erkundung spektakulärer Naturlandschaften.

Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, sieht die Ausrichtung des SRV als einzigartige Gelegenheit, die Beziehungen zu Branchenpartnern in der Schweiz zu stärken. Das Land ist ein wichtiger touristischer Quellmarkt, das großes Entwicklungspotenzial bietet.

"Es ist eine große Ehre für Ras Al Khaimah, als Austragungsort für die jährliche Generalversammlung des SRV ausgewählt worden zu sein, zumal es die erste Veranstaltung seit der Pandemie ist. Dies spiegelt nicht nur die wachsende Beliebtheit des Emirats bei Schweizer Reisenden wider, die von unserer Fülle an Naturattraktionen angezogen werden, von Weltklasse-Stränden und sanften Wüstendünen bis hin zu aufregenden Bergerlebnissen. Es bestätigt auch die robusten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir eingeführt haben", sagte Phillips. "Unsere Schweizer Besucher und SRV-Gäste werden einen einzigartigen Urlaub in Ras Al Khaimah erleben, ein sicheres Reiseziel, das sowohl vom Bureau Veritas, dem internationalen Marktführer für Prüfungen, Inspektionen und Zertifizierungen, als auch vom WTTC (World Travel & Tourism Council) mit dem Safe Travels Stamp zertifiziert wurde. Wir freuen uns, unsere Schweizer Partner persönlich zu treffen und unser vielfältiges Destinationsangebot während der SRV-Veranstaltung zu präsentieren, von der wir hoffen, dass sie zu einem für beide Seiten vorteilhaften Tourismusgeschäft im Jahr 2022 und darüber hinaus führen wird."

Ras Al Khaimah ist das am schnellsten wachsende Reiseziel in der Region und wurde vom Golf-Kooperationsrat zur Golf-Tourismus-Hauptstadt 2020 und 2021 ernannt. Damit wurde das Land für sein Engagement bei der Entwicklung von mehr als 20 nachhaltigen Tourismusprojekten und für seine starke Pipeline an neuen Attraktionen, Unterkünften und unterstützender Infrastruktur ausgezeichnet.

  • FC Lok Stendal im Viertelfinale des Fußball - Landespokals  
    FC Lok Stendal im Viertelfinale des Fußball - Landespokals   

    Der 1. FC Lok Stendal steht vor einer bedeutenden Prüfung in der laufenden Fußballsaison. Am kommenden Sonnabend, den 14 Uhr, trifft die Mannschaft im Viertelfinale des Fußball -Landespokals auf den SSC Weißenfels. Nach den Enttäuschungen in der Verbandsliga mit zwei jüngsten Niederlagen rückt nun der Pokalwettbewerb in den Fokus der Mannschaft und ihrer Anhänger

    Geschrieben am Freitag, 22 März 2024 20:31
  • Serie von Einbrüchen und Vorfällen in Weißenfels und Umgebung
    Serie von Einbrüchen und Vorfällen in Weißenfels und Umgebung

    In Weißenfels, Hohenmölsen und deren Stadtteilen kam es amvergangenen Wochenende zu einer Reihe von Vorfällen, die von Fahrzeugeinbrüchen über Diebstahl bis hin zu einem Verkehrsunfall und einer Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer reichten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und intensiviert ihre Bemühungen, die Täter zu fassen und die Hintergründe der einzelnen Delikte aufzuklären.

    Geschrieben am Freitag, 22 März 2024 20:22
  • Uhu - Nachwuchs in Weißenfels nach 35 Jahren
    Uhu - Nachwuchs in Weißenfels nach 35 Jahren

    Im Naturgarten Weißenfels wurde erstmals seit 35 Jahren Nachwuchs bei den Uhus beobachtet. Diese Entdeckung, gemacht von einem Tierpfleger am vergangenen Sonntag, stellt ein außergewöhnliches Ereignis für die Stadt und den Naturgarten dar.

    Geschrieben am Freitag, 22 März 2024 20:14
  • Radfahrerin bei Verkehrsunfall nahe Lützen schwer verletzt
    Radfahrerin bei Verkehrsunfall nahe Lützen schwer verletzt

    Am Freitagmittag ereignete sich ein schwerwiegender Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Lützen und Kauern im Burgenlandkreis, bei dem eine Radfahrerin ernsthaft verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei des Burgenlandkreises musste die betroffene Frau infolge der Kollision umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden, um dort medizinisch versorgt zu werden.

    Geschrieben am Freitag, 22 März 2024 20:02
  • Weißenfelser Verein plant Garten der Begegnung
    Weißenfelser Verein plant Garten der Begegnung

    In Weißenfels entsteht ein ganz besonderes Projekt - ein Gemeinschaftsgarten, der Menschen unterschiedlichster Herkunft und Altersgruppen zusammenbringt. Hinter dieser Idee steht der Weißenfelser Verein GSBSI, der sich den Themen Gesundheit, Soziales, Bildung, Sprache und Integration widmet. Der Garten in der Burgwerbener Straße soll ein Ort der Begegnung werden, an dem Vorurteile abgebaut und das Miteinander gefördert wird.

    Geschrieben am Freitag, 22 März 2024 19:43