Mittwoch, 20 Oktober 2021 18:56

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes

 

Ras Al Khaimah heißt rund 180 führende Reisebüros und Reiseveranstalter willkommen: Vom 17. bis 20. November 2021 ist das Emirat Gastgeber der ersten jährlichen Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes (SRV) nach der Pandemie und stärkt somit die Beziehungen zur Schweizer Reisebranche. Der SRV wählte die Naturtourismus-Destination der VAE für seine erste jährliche Generalversammlung aus, was die wachsende Beliebtheit des vielfältigen Emirats bei Schweizer Reisenden widerspiegelt.

Ras Al Khaimah/Frankfurt, 17. November 2021. Ras Al Khaimahs fortschrittlicher Ansatz in der Tourismusentwicklung, der auf einer bereits attraktiven Destinationsplattform aufbaut, war für den SRV bei der Wahl des Ortes für seine erste Generalversammlung seit zwei Jahren ein entscheidender Pluspunkt. Da immer mehr Schweizer Reisende die Naturtourismus-Destination erkunden wollen und die Ankünfte aus der Schweiz im bisherigen Jahresverlauf (Januar bis September) bereits die Zahlen für das gesamte Jahr 2020 übertreffen, baut die Tourismusbehörde auf diesen Schwung auf und stellt den Delegierten des SRV eine Reihe von Destinationserlebnissen vor - von adrenalingeladenen Bergaktivitäten auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der VAE, bis hin zur ersten Perlenfarm des Landes und der Erkundung spektakulärer Naturlandschaften.

Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, sieht die Ausrichtung des SRV als einzigartige Gelegenheit, die Beziehungen zu Branchenpartnern in der Schweiz zu stärken. Das Land ist ein wichtiger touristischer Quellmarkt, das großes Entwicklungspotenzial bietet.

"Es ist eine große Ehre für Ras Al Khaimah, als Austragungsort für die jährliche Generalversammlung des SRV ausgewählt worden zu sein, zumal es die erste Veranstaltung seit der Pandemie ist. Dies spiegelt nicht nur die wachsende Beliebtheit des Emirats bei Schweizer Reisenden wider, die von unserer Fülle an Naturattraktionen angezogen werden, von Weltklasse-Stränden und sanften Wüstendünen bis hin zu aufregenden Bergerlebnissen. Es bestätigt auch die robusten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir eingeführt haben", sagte Phillips. "Unsere Schweizer Besucher und SRV-Gäste werden einen einzigartigen Urlaub in Ras Al Khaimah erleben, ein sicheres Reiseziel, das sowohl vom Bureau Veritas, dem internationalen Marktführer für Prüfungen, Inspektionen und Zertifizierungen, als auch vom WTTC (World Travel & Tourism Council) mit dem Safe Travels Stamp zertifiziert wurde. Wir freuen uns, unsere Schweizer Partner persönlich zu treffen und unser vielfältiges Destinationsangebot während der SRV-Veranstaltung zu präsentieren, von der wir hoffen, dass sie zu einem für beide Seiten vorteilhaften Tourismusgeschäft im Jahr 2022 und darüber hinaus führen wird."

Ras Al Khaimah ist das am schnellsten wachsende Reiseziel in der Region und wurde vom Golf-Kooperationsrat zur Golf-Tourismus-Hauptstadt 2020 und 2021 ernannt. Damit wurde das Land für sein Engagement bei der Entwicklung von mehr als 20 nachhaltigen Tourismusprojekten und für seine starke Pipeline an neuen Attraktionen, Unterkünften und unterstützender Infrastruktur ausgezeichnet.

  • Sehenswerte Nationalparks in Polen
    Sehenswerte Nationalparks in Polen

    Polen hat insgesamt 23 Nationalparks zu bieten. Ein Prozent der Landesfläche genießt also einen besonderen Schutz.

    Geschrieben am Mittwoch, 18 Januar 2023 20:19
  • UKCA Kennzeichnung
    UKCA Kennzeichnung

    Bei der UKCA-Kennzeichnung handelt es sich um eine Kennzeichnung, die die Übereinstimmung von technischen und medizinischen Produkten verschiedener Art mit den Vorschriften in Großbritannien bestätigt. Seit dem Brexit ist die UKCA-Kennzeichnung ein Ersatz für die CE-Kennzeichnung. 

    Geschrieben am Donnerstag, 15 Dezember 2022 16:10
  • Reisen in einem Tesla: Die Vor- und Nachteile
    Reisen in einem Tesla: Die Vor- und Nachteile

    Wenn Sie einen Roadtrip in einem Tesla in Betracht ziehen, sind Sie nicht allein. Dank ihrer luxuriösen Ausstattung und fortschrittlichen Technologie gehören Teslas zu den beliebtesten Fahrzeugen auf dem Markt für Langstreckenfahrten.

    Geschrieben am Samstag, 19 November 2022 12:44
  • Warum lohnt sich, eine professionelle Reinigung zu beantragen?
    Warum lohnt sich, eine professionelle Reinigung zu beantragen?

    Der Alltag in Häusern und Wohnungen ist geprägt von zahlreichen Aktivitäten, mit denen auch ein gewisses Maß an unsichtbaren und sichtbaren Verunreinigungen einhergeht.

    Geschrieben am Dienstag, 08 November 2022 14:29
  • Welchen Schalterprogramm sollte man wählen?
    Welchen Schalterprogramm sollte man wählen?

    Verschiedene Hersteller haben viele Schalterserien in verschiedenen Designs in ihrem Angebot. Und leider nicht alles passt überall rein.

    Geschrieben am Freitag, 02 September 2022 11:36